<]PxP[> Phoenix Place » Gehäufte Angriffe auf die Homepage
Gehäufte Angriffe auf die Homepage

Gehäufte Angriffe auf die Homepage
29.11.2015 - 08:11 von Phoenix


Vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen, vielleicht hattet ihr auch noch Glück.

Die letzten Tage hatten einige Besucher immer wieder das Pech, statt der gewohnten Seiten lediglich die Meldung 502 Bad Gateway zu sehen. Diese Meldung besagt, das eine Überlastung im Serversystem stattfindet, wodurch die Daten der Homepage nicht abgefragt werden können.

Als eine der Ursachen konnten wir vermehrte Flood- und Post-Script-Angriffe auf unsere Homepage ausmachen, welche jedoch durch unsere Schutzmodule und die Firewall- und sicherheitseinstellungen des Servers selbst recht gut blockiert wurden, jedoch eine teilüberlastung als Ergebnis hatten.
Um diese Ausfälle weiter zu minimieren wurde ein weiteres Schutzmodul reaktiviert, welches es uns ermöglicht solche Angriffe vermehrt selbst abzufangen und direkt zu blockieren, bevor die Providerseitigen Schutzmodule zum Einsatz kommen.

Wir hoffen solche Ausfälle zukünftig noch besser vermeiden zu können und entschuldigen uns für die Umständlichkeiten.


Euer MyPxP-Community-Team
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version PDF im Browser anzeigen PDF herrunterladen nach oben